Evgenij Voznyuk: Wer ist er und was sind seine Erfolge?

Evgenij Voznyuk ist ein bekannter ukrainischer Tänzer und Tanzlehrer. Er wurde im Jahr 1984 in der Ukraine geboren und begann bereits im Alter von zehn Jahren mit dem Tanzsport. Voznyuk hat im Laufe seiner Karriere zahlreiche Erfolge erzielt und gilt heute als einer der besten Tänzer seiner Generation.

Einem breiten Publikum wurde Evgenij Voznyuk durch seine Teilnahme an der RTL-Show „Let’s Dance“ bekannt. Dort trat er als Tanzpartner von Prominenten wie Sabrina Setlur, Franziska Traub und Angelina Kirsch auf. Im Jahr 2019 nahm Voznyuk selbst als Profitänzer an der Show teil und erreichte mit seiner Partnerin Ella Endlich den dritten Platz.

Neben seiner Tätigkeit als Tänzer und Tanzlehrer ist Evgenij Voznyuk auch als Ehemann von Motsi Mabuse bekannt, die als Jurorin in der Show „Let’s Dance“ tätig ist. Das Paar heiratete erstmals im Jahr 2013 auf Mallorca und erneuerte ihr Eheversprechen im Jahr 2018 auf den Malediven.

Frühes Leben und Ausbildung Evgenij Voznyuk

Evgenij Voznyuk wurde 1984 in der Ukraine geboren und begann im Alter von zehn Jahren mit dem Tanzsport. Im Alter von 14 Jahren wurde er Tanzsportmeister für lateinamerikanische Tänze in der Ukraine.

Einige Jahre später zog er nach Deutschland, wo er 2005 seine spätere Ehefrau und Tanzpartnerin Motsi Mabuse kennenlernte. Gemeinsam gewannen sie mehrere Turniere und wurden 2009 Weltmeister in den Standardtänzen.

Voznyuk hat auch eine Ausbildung zum Tanzlehrer absolviert und unterrichtet seit vielen Jahren erfolgreich Tänzerinnen und Tänzer aller Altersgruppen. Er arbeitete auch als Coach der Schauspieler Mimi Fiedler und Bernhard Bettermann in der aus Großbritannien importierten RTL-Tanzshow „Stepping Out“.

Voznyuk ist auch als Juror in verschiedenen Tanzwettbewerben tätig und wird für seine Expertise und Erfahrung geschätzt. In seiner Freizeit engagiert er sich auch für wohltätige Zwecke und unterstützt verschiedene gemeinnützige Organisationen.

Karriere als Tänzer

Evgenij Voznyuk begann im Alter von zehn Jahren mit dem Tanzsport und feierte seinen ersten Erfolg im Alter von 14 Jahren, als er Tanzsportmeister für lateinamerikanische Tänze in der Ukraine wurde.

Im Laufe seiner Karriere hat er zahlreiche Auszeichnungen und Titel gewonnen, darunter den Deutschen Meistertitel im Lateintanz zusammen mit Motsi Mabuse im Jahr 2013.

Evgenij Voznyuk ist ein professioneller Tänzer und Tanzlehrer, der sich auf lateinamerikanische Tänze spezialisiert hat. Er hat an verschiedenen internationalen Tanzwettbewerben teilgenommen und ist auch als Juror bei Tanzwettbewerben tätig.

In Deutschland ist er vor allem als Tanzpartner von Prominenten in der Fernsehsendung „Let’s Dance“ bekannt. Dort hat er mit verschiedenen Stars wie beispielsweise Gil Ofarim, Barbara Meier und Victoria Swarovski getanzt.

Evgenij Voznyuk ist auch als Tanzlehrer aktiv und gibt Tanzkurse für Anfänger und Fortgeschrittene. Er hat seine eigene Tanzschule in Frankfurt am Main und unterrichtet auch an anderen Orten in Deutschland und im Ausland.

Insgesamt kann Evgenij Voznyuk auf eine erfolgreiche Karriere als Tänzer und Tanzlehrer zurückblicken und gilt als einer der besten Tänzer in Deutschland.

Berufliche Höhepunkte

Evgenij Voznyuk ist ein ukrainischer Tänzer und Tanzlehrer, der in Deutschland bekannt wurde als der Ehemann der südafrikanisch-deutschen Tänzerin und Let’s Dance-Jurorin Motsi Mabuse. Im Laufe seiner Karriere hat er zahlreiche Erfolge erzielt, darunter:

  • 2004: Vize-Weltmeister in der Kategorie „Lateinamerikanische Tänze“
  • 2005: Europameister in der Kategorie „Lateinamerikanische Tänze“
  • 2006: Weltmeister in der Kategorie „Lateinamerikanische Tänze“
  • 2007: Weltmeister in der Kategorie „10 Tänze“
  • 2010: Europameister in der Kategorie „10 Tänze“

Diese Erfolge machten ihn zu einem der besten Tänzer in der Welt des Tanzsports. Er hat auch an verschiedenen TV-Produktionen teilgenommen, darunter „Let’s Dance“ und „Got to Dance“. In beiden Shows war er als Tanzlehrer und Juror tätig.

Evgenij Voznyuk ist auch ein erfolgreicher Tanzlehrer. Er hat viele Schüler unterrichtet, die später selbst erfolgreiche Tänzer wurden. Er ist auch ein gefragter Choreograf und hat an vielen Tanzshows und -produktionen mitgewirkt.

Insgesamt hat Evgenij Voznyuk in seiner Karriere viele bemerkenswerte Leistungen erbracht und seinen Platz als einer der besten Tänzer und Tanzlehrer in der Welt des Tanzsports gesichert.

Persönliches Leben

Evgenij Voznyuk wurde 1984 in der Ukraine geboren und begann im Alter von zehn Jahren mit dem Tanzsport. Später wurde er professioneller Tänzer und Tanzlehrer.

Im Jahr 2015 heiratete er die bekannte Tänzerin und Jurorin Motsi Mabuse, mit der er seit 20 Jahren befreundet ist. Die romantische Trauung fand auf Mallorca statt. Das Paar hat eine gemeinsame Tochter namens Ava. Im Jahr 2018 wurde Ava geboren.

Im Jahr 2023 haben Motsi Mabuse und Evgenij Voznyuk erneut geheiratet. Die romantische Zeremonie fand auf den Malediven statt. Die gemeinsame Tochter Ava war auch vor Ort.

Evgenij Voznyuk ist sehr aktiv auf Social-Media-Plattformen wie Instagram und teilt dort regelmäßig Fotos und Videos aus seinem Leben. Er ist auch ein großer Tierliebhaber und hat mehrere Haustiere, darunter Hunde und Katzen.

Auszeichnungen und Anerkennungen Evgenij Voznyuk

Evgenij Voznyuk ist ein preisgekrönter Tänzer und hat in seiner Karriere zahlreiche Auszeichnungen und Anerkennungen erhalten. Hier sind einige seiner bemerkenswertesten Erfolge:

  • 1998: Ukrainischer Meister in Lateinamerikanischen Tänzen in der Jugendklasse
  • 2003: Ukrainischer Meister in Lateinamerikanischen Tänzen bei den Erwachsenen
  • 2004: Finalist bei den Weltmeisterschaften in den Lateinamerikanischen Tänzen
  • 2005: Deutscher Meister in Lateinamerikanischen Tänzen
  • 2006: Halbfinalist bei den Europameisterschaften in den Lateinamerikanischen Tänzen

Neben seinen Erfolgen als Tänzer hat Evgenij Voznyuk auch Anerkennung als Tanzlehrer erhalten. Er arbeitet seit vielen Jahren als Tanzlehrer und hat zahlreiche Schüler ausgebildet, die ebenfalls in nationalen und internationalen Wettbewerben erfolgreich waren.

Im Jahr 2019 wurde Evgenij Voznyuk zusammen mit seiner Frau Motsi Mabuse mit dem „Goldenen Tanzschuh“ ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wird jährlich an herausragende Persönlichkeiten der Tanzszene verliehen und würdigt ihre Leistungen und ihr Engagement für den Tanzsport.

Insgesamt hat Evgenij Voznyuk im Laufe seiner Karriere zahlreiche Auszeichnungen und Anerkennungen erhalten, die seine Fähigkeiten und sein Engagement für den Tanzsport widerspiegeln. Seine Erfolge als Tänzer und Tanzlehrer haben ihn zu einem der bekanntesten und respektiertesten Persönlichkeiten in der Tanzszene gemacht.

Philanthropie und Gemeinschaftsarbeit

Evgenij Voznyuk engagiert sich aktiv für die Tanzgemeinschaft und unterstützt verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen.

Engagement für Tanzgemeinschaften

Als professioneller Tänzer und Tanzlehrer hat Evgenij Voznyuk ein starkes Engagement für die Tanzgemeinschaft. Er hat an zahlreichen Tanzwettbewerben und -veranstaltungen teilgenommen und ist auch als Juror bei verschiedenen Tanzwettbewerben tätig. Voznyuk ist auch ein erfahrener Tanzlehrer und hat Tanzunterricht für Menschen jeden Alters und jeder Erfahrungsstufe gegeben.

Voznyuk ist auch ein aktives Mitglied der Tanzgemeinschaft und hat sich für die Förderung des Tanzsports eingesetzt. Er hat an verschiedenen Tanzveranstaltungen teilgenommen und hat auch Tanzworkshops und -kurse geleitet.

Unterstützung von Wohltätigkeitsorganisationen

Neben seinem Engagement für die Tanzgemeinschaft unterstützt Evgenij Voznyuk auch verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen. Er hat an verschiedenen Wohltätigkeitsveranstaltungen teilgenommen und hat auch Spenden für verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen gesammelt.

Voznyuk ist auch ein Botschafter für die Organisation „SOS Kinderdorf“ und hat sich aktiv für die Unterstützung von Kindern in Not eingesetzt. Er hat auch an verschiedenen Wohltätigkeitsveranstaltungen teilgenommen, um Spenden für die Organisation zu sammeln.

Insgesamt ist Evgenij Voznyuk ein engagierter Philanthrop, der sich für die Tanzgemeinschaft und die Unterstützung von Wohltätigkeitsorganisationen einsetzt.

Einfluss und Vermächtnis in der Tanzwelt

Evgenij Voznyuk hat in der Tanzwelt einen bedeutenden Einfluss. Als Tänzer und Tanzlehrer hat er zahlreiche Schüler inspiriert und geprägt. Sein Vermächtnis ist in der Tanzszene noch heute spürbar.

Voznyuk hat sich auf lateinamerikanische Tänze spezialisiert und ist darin ein Meister seines Fachs. Seine Technik und sein Ausdruck sind unverwechselbar und haben viele Tänzer beeindruckt. Er hat seine Expertise auch als Juror bei verschiedenen Tanzwettbewerben eingebracht.

Als Tanzlehrer hat Voznyuk zahlreiche Schüler unterrichtet und ihnen seine Technik und sein Wissen weitergegeben. Viele seiner Schüler haben später selbst Karriere als Tänzer gemacht. Sein Einfluss reicht bis heute und seine Methoden werden in Tanzschulen weltweit gelehrt.

Neben seiner Karriere als Tänzer und Tanzlehrer hat Voznyuk auch als Choreograf gearbeitet. Er hat zahlreiche Choreografien für Tanzshows und -wettbewerbe entworfen und umgesetzt. Seine Kreativität und sein Gespür für Bewegung haben viele Zuschauer begeistert.

Insgesamt hat Evgenij Voznyuk einen bleibenden Eindruck in der Tanzwelt hinterlassen. Sein Vermächtnis wird auch in Zukunft noch viele Tänzer inspirieren und prägen.

Zukünftige Projekte und Ziele

Evgenij Voznyuk ist ein erfolgreicher Tänzer und Tanzlehrer, der sich stets weiterentwickeln möchte. In Zukunft plant er, seine Karriere als Tänzer und Choreograf weiter voranzutreiben. Dabei möchte er sich auf verschiedene Tanzstile spezialisieren und sein Wissen und seine Erfahrung an junge Tänzer weitergeben.

Ein weiteres Ziel von Evgenij Voznyuk ist es, in der Film- und Fernsehindustrie Fuß zu fassen. Er möchte als Tänzer und Choreograf an Film- und Fernsehproduktionen mitwirken und seine kreativen Ideen einbringen. Dabei ist ihm wichtig, dass er seine Leidenschaft für den Tanz ausleben kann und seine Arbeit ihm Freude bereitet.

Neben seiner Karriere als Tänzer und Choreograf möchte Evgenij Voznyuk auch seine Rolle als Ehemann und Vater weiter ausbauen. Er legt großen Wert auf eine glückliche und harmonische Familie und möchte seine Tochter bei ihrem Heranwachsen begleiten.

Insgesamt ist Evgenij Voznyuk ein ambitionierter und zielstrebiger Mensch, der sich immer wieder neue Herausforderungen sucht und seine Fähigkeiten und Talente weiterentwickeln möchte. Dabei bleibt er stets bodenständig und dankbar für die Möglichkeiten, die ihm geboten werden.

Häufig gestellte Fragen

Wie alt ist Evgenij Voznyuk?

Evgenij Voznyuk wurde im Jahr 1984 geboren. Daher ist er im Jahr 2023 etwa 39 Jahre alt.

Wie groß ist Evgenij Voznyuk?

Es gibt keine offiziellen Angaben zur Größe von Evgenij Voznyuk.

Hat Evgenij Voznyuk Tattoos?

Es ist nicht bekannt, ob Evgenij Voznyuk Tätowierungen hat.

Woher kommt Evgenij Voznyuk?

Evgenij Voznyuk stammt aus der Ukraine, wo er auch aufgewachsen ist.

Was macht Evgenij Voznyuk?

Evgenij Voznyuk ist ein professioneller Tänzer und Tanzlehrer. Er hat in verschiedenen Tanzshows mitgewirkt und ist auch als Juror tätig.

Wer sind die Eltern von Evgenij Voznyuk?

Es gibt keine öffentlichen Informationen über die Eltern von Evgenij Voznyuk.